Wenn Sie die Todesstrafe bekommen würden, wie würden Sie sie wählen?

20.02.2022, 11:15

Wenn Sie zum Tode verurteilt würden, aber Ihre eigenen Methoden wählen könnten, welche wären das?

Erschießungskommando 56%
Enthauptung 26%
Erhängen 18%

34 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Erschießungskommando

Das wäre denk ich am schnellsten.

Wenn dir beim erhängen nicht das Genick gebrochen wird, erstickt man elendig.

Und beim enthaupten, gibt es Berichte aus dem Mittelalter, bei denen man den abgetrennten Kopf zum Beispiel gegen die Sonne hielt, und dieser die Augen zusammen gekniffen hat. Oder man mit einer Nadel in die Wange gestochen hat, und man konnte eine Schmerzraktion beobachten. Da bin ich nicht scharf drauf.

LG.

Enthauptung

Ich sah mal Videos wo Menschen der Kopf mit einem Schwert mit einem Hieb abgehackt wurde. Das geht schnell.

Wenn man von einer Kugel in den Kopf getroffen wird, dann kommt es drauf an, welches Gehirnareal getroffen wird. Es kann gut sein, dass man danach noch Stunden weiterlebt und elendig stirbt, z. B. wenn das Stammhirn weiterarbeitet. Ein Kopfschuss kann sich evtl. auch ähnlich wie ein epileptischer Anfall anfühlen glaube ich.

Erhängen finde ich auch nicht gerade erstrebenswert. Man stirbt dann vermutlich durch einen Blutstau im Kopf.

Tot ist man übrigens erst, wenn die Gehirnaktivität erloschen ist.

Bei einer Enthauptung verblutet man praktisch.

Enthauptung

Bei der Auswahl würde ich die Enthauptung wählen, wenn eine Guillotine benutzt wird. Das geht am schnellsten. Beim Erschießen kommt es darauf an, wo genau die Kugeln treffen. Und beim Erhängen kann es auch lang und schmerzhaft werden.

Enthauptung

Wohl das humanste, und sicherste, soweit man davon überhaupt sprechen kann....

Also ein ganzes Kommando bräuchte ich nicht. Wir sind schließlich nicht im dritten Reich.

Bild zum Beitrag

- (Mädchen, Frauen, Jungs)