Enthällt Obstsalat aus der Dose Vitamine?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, und das auch in ausreichender menge. im übrigen sind es nicht nur die enthaltenen vitamine, die obst und gemüse gesund machen. der vitamin-hype ist von der industrie erfunden worden um produkte zu verkaufen. über das komplexe zusammenspiel der zahlreichen weiteren inhaltsstoffe mit dem menschlichen körper ist bislang leider nur wenig bekannt.

Doseninhalte "hallen" NUR, wenn man sie in großen Räumen mitsamt der Dose fallen lässt. Vitamine sind aufgrund der Pasteurisierung (Erhitzung nahe 100 Grad Celsius) kaum noch drin. "Obstsalat" beispielsweise von LIBBY`s enthält Farbstoffe, weshalb ich das Zeug nicht kaufe.

Haha, nein, nur Zucker und das macht vor allem eine schlechte Haut! Und die Dosen selbst enthalten Weichmacher. Oder siehst du Models die ganze Zeit Dosenobst futtern? Wohl kaum!

Gingerli
Beitragsersteller

Was interessieren mich Models? Die essen doch sowieso nichts.

abibremer  10.02.2017, 09:44

Dosen enthalten KEINE "Weichmacher: Die müssen STABIL sein, damit man sie hoch stapeln kann, ohne dass sie sich verformen.

Ja, natürlich sind da Vitamine drin.

Aber Achtung!! Dieser Obstsalat aus der Dose enthält extrem viel Zucker!!!!!

Kommt auf das Alter und die Frische der Dose (den Inhalt) an...    Frische dosen (Inhalt) enthalten viele Vitamiene.......