Ist cili con carne aus der dose gesund?

5 Antworten

Am gesündesten ist es natürlich immer, wenn man selbst kocht, aber es wird dich auch nicht umbringen. :D

Margita1881  28.10.2015, 23:07

genau meine Gedanken:)

Es ist auf jeden Fall sehr kalorienhaltig. Frisch ist tendentiell gesünder. Die Frage ist auch, mit welchen und wievielen künstlichen Zusatzstoffen das Chili haltbar gemacht wurde - die Spanne ist da sehr hoch, aber gutes Essen kostet in dem Fall deutlich mehr.

Chilli con carne ist generell nicht das gesundeste

Immer wenn man vergleichen kann was gesünder ist, wird wohl kaum die Dose mehr können als frische/frischgekochte Ware.

Dosen sollte man wirklich nur im Notfall in Betracht ziehen, ich denke nicht dass das Zeug aus Dosen wirklich gesund ist.