entgültige Trennung nach langem Hin und her! Bitte um Hilfe!

2 Antworten

Ich glaube ihr beide solltet eine 'Beziehungspause' machen und euch wirklich nicht bei dem anderen für einen gewissen Zeitraum melden. Du kommst sehr durcheinander rüber und ich denke, dass ihr beide erstmal eure Gedanken und Gefühle ordnen solltet. Es muss ja nicht gleich heißen, dass für immer Schluss ist. Und dein Freund hat anscheind ziemliche Angst dich zu verlieren (liegt vielleicht auch daran, dass seine Mutter an Leukämie erkrankt ist und er weiß das sie vielleicht bald gehen wird und ihm dann nur noch du bleibt). Aber setz deine Grenzen und wenn er damit nicht klar kommt, dann müsst ihr euch vielleicht wirklich trennen. Oder er sollte es in Betracht ziehen zum Therapeuten zu gehen. Vielleicht hat er auch einfach nur mega große Ängste und ein Therapeut kann ihm dabei sehr gut helfen. Ich wünsche euch beiden alles, alles Gute in hoffe, dass sich eure Beziehung wieder verbessert :)

Hedeby  01.01.2015, 16:40

Was ich sonst noch empfehlen könnte, ist eine Paartherapie. Auch sehr effektiv. Danke, das wünsche ich dir auch :) und hoffentlich renkt sich das bei euch beiden wieder ein! Alles Gute :)

Agatheknie
Beitragsersteller

Danke für die schnelle und aufrichtige Antwort. Mit dem Durcheinander hast du Recht. Das letzte Jahr war sehr hart und vielerlei Hinsicht! Und der Abschied von 2014 gestern sehr emotionel und einsam im Herzen. Ich weiß, dass meine bzw. Unsere letzte Chance der Kontaktabbruch ist. Es fällt nur so schwer! Aber trotzdem nochmal lieben Dank! Hab viel in Foren gelesen. Seit Monaten. Jetzt hab ich mich endlich selbst getraut. Ich musd sagen, ich bin sehr reflektiert, was mich selbst und meine Fehler betrifft. Habe auch aufgrund meiner Kindheit Verlustängste und ein recht dominantes Verhalten und kann bei einem Angriff recht impulsiv reagieren. Er sieht dann nur meine Reaktion und nicht meinen Angriff. Stecke aber auch oft zurück. Und rede dann nicht darüber. Ist alles sehr kompliziert. Wenns ja nicht auf der einen seite so besonders gewesen wäre... ich wünsch dir alles liebe und viel gesundheit im neuen jahr.

Ein mehr als labiler, narzisstisch veranlagter Charakter der vielleicht Dein Mitleid verdient. Ein zusammenleben mit diesem halte ich für mehr als problematisch. Zieh konsequent einen Schlussstrich, wenn`s auch wehtut.

Agatheknie
Beitragsersteller

Ich weiß, dass du Recht hast- die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich stolpere häufig über irgendwelche Persönlichkeitsstörungen, die auf ihn zutreffen würden. Leicht narzisstisch, schizoid, teilweise anfänglicher borderliner. Aber ich hingegen kann mich davon auch nicht freisprechen. Haben wir vielleicht alle ein bisschen diese anwandlungen. Ich verliere durch das viele nachdenken den sinn zur realität. Und immer diese Frage: macht er es bei der nächsten anders, so dass sie anders reagieren kann... das macht mich noch irre! Ich will das alles so ungern hinter mir lassen. Ich danke dir für deine schnelle und klare antwort. Das wissen ist nicht das problem. Eher das umsetzen! Alles liebe für dich!