"Entgelt" auf DHL-Benachrichtigungsschein?
Ich hatte gestern einen Paketbenachrichtigungsschein für einen erfolglosen Zustellversuch + Abholung in der Filiale im Postkasten. So weit, so normal.
Allerdings steht auf dem Schein unter "Art der Sendung" nicht nur "1 DHL-Paket" sondern auch "Entgelt 10€".
Das habe ich dort noch nie stehen sehen und nun frage ich mich, um was für ein Entgelt es sich handelt und ob ich 10€ in Bar dabei haben sollte, wenn ich mein Paket, was auch immer darin sein soll, abholen werde.
Bin dankbar für jede Antwort!
3 Antworten
Ein Entgelt entsteht nicht für den Zustellversuch.
Der Absender hat DHL mit dem Einzug des Betrags beauftragt.
Wenn Du das nicht erwartet hast oder nicht weißt, für was Du da bezahlten sollst, dann schau' in Deine Bestellung/Lieferbedingungen oder frage den Absender. (Oder - unschöne Variante - lass das Paket zurückgehen.)
Danke! Ich weiß zu diesem Zeitpunkt nichtmal, wer der Absender ist. Habe auch nichts im Ausland bestellt (und von da scheint es zu kommen). Sehr irritierend!
Hast du vor kurzen ein Paket ins europäische Ausland geschickt? Wenn solche Pakete zurück kommen, fallen 10€ Rücksende-Entgelt an.
Vielleicht etwas von einer verflossenen Liebe geschickt bekommen !?...fahre am besten zur der Filiale und lass dir das Paket und Absender zeigen !...Wenn du es dann nicht möchtest lass es unter "Annahme Verweigert" zurück gehen.