ich wohne in der Stadt wo meine schule auch ist und will wissen wie weit die schule entfernt ist. Gibt es da irgendeine Seite bzw App?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf die Internetseite von Google Maps gehen (oder die App für Tablet bzw. Handy benutzen) und die Wohnadresse eingeben. Das ist der Beginn Deiner Entfernungsmessung. Du klickst mit der rechten Maustaste genau auf die Stelle der Straße, wo sich Dein Zuhause befindet. Es erscheint ein Kontextmenü und Du wählst ganz unten "Entfernung messen" aus.

Als nächstes klickst mit der linken Maustaste an die Stelle, wo die Straße in Richtung Schule einen Knick macht (zum Beispiel an einer Kreuzung oder Kurve). Das wiederholst Du so oft, bis Du bei Deiner Schule angekommen bist. Dort steht dann die gesamte Kilometerzahl.

Du musst von Anfang an darauf achten, dass der komplette Weg auf dem Bildschirm zu sehen ist und Du den Weg in einem Rutsch durchgehen kannst. Wenn Du einmal die Karte verschieben musst, weil das Ende Deiner Strecke nicht drauf ist, beendet Google die Entfernungsmessung. Wenn es ein sehr weiter Weg ist, kannst Du natürlich auch abschnittsweise vorgehen oder Du benutzt in dem Fall den Routenplaner.

Gruß Matti

Kuhlmann26  12.08.2015, 16:32

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

User220808  27.02.2021, 19:32

Ich würde auch sagen das Google maps am besten ist

Dafür gibt es ein Fahrrad mit Kilometerzähler, ein paar Schuhe plus Schritte zählen, Vatis Auto mit Kilometerzähler oder ganz einfach Google Maps.

Hier kannst Du Dir Deinen Schulweg (einschließlich Entfernung) anzeigen lassen:  http://www.falk.de/routenplaner-fussgaenger  Das ganze funktioniert zum Beispiel als Fußgänger, mit dem Fahrrad, den öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch dem PKW.

Versuchs mal bei Google Maps mit dem Routenplaner da steht auch immer die Entfernung. ☺