Kann man in einer anderen Stadt in die Schule gehen, wenn man will?

6 Antworten

Möglich ist es, jedoch muss dich die andere Schule annehmen und eben das stellt oft ein Problem da, da regionale Schüler bevorzugt behandelt werden (müssen). Auch kannst du nicht damit rechnen Fahrtgeld zu bekommen, da du ja eine Schule näher an deinem Wohnort besuchen könntest.

Hallo, Ja klar wäre das möglich du mußt dich nur auf deiner alten Schule abmelden (müßen die Eltern machen) und dich dann dort anmelden und gucken ob sie dich annehmen.

Es ist dir (bzw der Entscheidung deiner Eltern) überlassen, wo du zur Schule gehst.

Ich wohne auch in Neuburg, liegt vermutlich bei deinen Eltern die musst du mal Fragen

Wieso sollte das nicht möglich sein??? Ich kann auch, wenn ich in Köln wohne auf ne Schule in Berlin. Juckt doch keinen.