Entfernt Adblock Teile von Fragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann das sein, das mein AdBlocker Teile von Fragen entfernt und eventuell auch Antworten fälschlicherweise ausblendet? Oder macht das Gutefrage weil die das nicht mögen dass man Ad Block nutzt?

Ich nutze einen rigiden Adblocker und das Teile entfernt werden, ist mir noch nie aufgefallen.

GuteFrage hat soweit mir bekannt, keinen Anti-Adblocker-Schutz.

Jjjjj24472929
Beitragsersteller

Kennst du eventuell einen Adblocker bei dem GF noch gut funktioniert? Kannst du einen empfehlen? Hab einfach den erstbesten genommen

Narrativium  28.08.2024, 22:35
@Jjjjj24472929

Welchen Browser nutzt du am Desktop?

Ich muss bevor ich gf am Desktop betrete einen Werbespot schauen

Huh, soweit sind wir schon.

Narrativium  28.08.2024, 22:39
@Jjjjj24472929

Aber egal welchen Browser, grundsätzlich kann ich uBlockOrigin empfehlen, sollte es für jeden Browser geben. Ist wirklich konsequent und blendet überall Werbung aus.

Mit den richtigen Einstellungen, kann man dabei auch die YT Anti-Ad-Block-Sperre einfachst umgehen.

Jjjjj24472929
Beitragsersteller
@Narrativium

YouTube Sperre ist kein Problem, ich hab mir dank mydealz YouTube Premium mit YouTube music Version für 3€ geholt. (Pakistan glaube + vpn) Den Teile ich mit jemandem, deshalb kostet mit YouTube Premium+ Music nur 1€/Monat (die andere Person zahlt 2€)

Jjjjj24472929
Beitragsersteller

Ich muss bevor ich gf am Desktop betrete einen Werbespot schauen, das ist aber immernoch besser als dauerhaft Werbung überall

Es liegt an etwas anderem.

Jjjjj24472929
Beitragsersteller

An was dann?

priesterlein  28.08.2024, 22:41
@Jjjjj24472929

Das musst du selber untersuchen, denn ich kenne so etwas nicht. Ich weiß nur, dass, wenn es ein Adblocker machen sollte, das ein sehr merkwürdiger Adblocker sein muss.

Jjjjj24472929
Beitragsersteller
@priesterlein

Ich habe einfach den ersten im chrome store genommen. Hasz du einen den du nutzt/empfehlen kannst?

priesterlein  28.08.2024, 23:51
@Jjjjj24472929

Chrome ist eine schlechte Browserwahl für Adblocker, weil Google die aus seinem Browser verbannen will und deren Schnittstellen immer weiter einschränkt. Ich habe mich mal auf chrome nun eingeloggt und sehe nichts von dem, was du beschreibst. Allerdings bin ich schon Level 30 und da fällt die Werbung wohl weg. ich habe dort aber keinen Adblocker benutzt. Tritt das alles auch noch auf, wenn du keinen Adblocker benutzt? Das musst du alles SELBER untersuchen, denn hier hat niemand Zugriff auf das, was du siehst. Dir wurde schon ein brauchbarer Adblocker genannt.

Jjjjj24472929
Beitragsersteller
@priesterlein

Den Adblockerwechsel habe ich noch nicht ausprobiert, da ich nicht mehr am PC bin. Am Laptop hab ich mit dem anderen Adblocker (dem empfohlenen von narrativium) jetzt grad keine Probleme beim testen.

Ich schaue Morgen früh mal ob es am Adblocker lag oder an irgendwas anderem, dann muss ich weitersuchen.

Ich kann leider nicht zu Firefox wechseln, da mein Buchhaltungsprogramm und yourGLS bei Firefox nicht so gut läuft wie bei chrome. Die beiden Seiten brauche ich täglich für Stunden, da machen kleine Unterschiede immens was aus

priesterlein  29.08.2024, 00:25
@Jjjjj24472929

Du weißt schon, dass du auch mehrere Browser gleichzeitig nutzen kannst? :-) es muss nicht alles immer über denselben laufen.

Jjjjj24472929
Beitragsersteller
@priesterlein

I know, ich habs halt gerne alles in einem und firefox ist ungewöhnlich und ungewohnt.

Jjjjj24472929
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Hat geklappt (adblocker oder 2 andere Erweiterungen von denen ich nichts wusste war Problem)

priesterlein  30.08.2024, 20:27
@Jjjjj24472929

Immer gut, wenn du dein Wissen weitergibst, damit andere es lesen können, wenn sie ein ähnliches Problem haben.

Ist mir noch nie passiert.
Ich bin zu 90% am Rechner, aber lesen tu ich schon auch mal am Handy - kein Unterschied.

Ich benutze uBlock Origin. Seit Jahren.

Jjjjj24472929
Beitragsersteller

ublock wurde mir auch von jemand anderen empfohlen. Werde den morgen ausprobieren.