Entenfett für Schmalz verwendbar?

7 Antworten

Ist genauso lecker wie Gänse schmalz.Wir haben immer beides da wir selber Enten und Gänse halten.

LG Sikas

Dir auch ein Frohes Neues Jahr.

Enten- oder Gänseschmalz im Griebenschmalz ist eine feine Sache. Verfeinert bzw. rundet den Geschmack und hält das Griebenschmalz, auch aus dem Kühlschrank kommend, streichfähig.


jockl  03.01.2009, 19:41

Gans oder Ente, ja normal zu Weihnachten. Bei mir ist 4-5x Weihnachten, wenn neuer Bedarf an Griebenschmalz ansteht. Lustig oder wie ???

0

Klar geht das. Aber am besten mit Schweineschmalz zusammen auslassen und ggf. mit Äpfeln. Schweineschmalz, damit es etwas fester wird. 3:1 Verhältnis reicht

normales schmalz macht man ja aqus schweinefett. was du da aufgehoben hast nimmt man zum verfeinern von rot- oder grünkohl,und da ist es richtig lecker.das ganze ist ungefähr sechs monate haltbar.leider aber zu schnell verlaqufbar


newbieman 
Beitragsersteller
 03.01.2009, 19:44

Hallo danke für die zahlreichen Antworten. Wird denn das Gänsefett mit dem Entenfett gemischt oder mache ich das jeweils gesondert? Können die Apfelstücke im Griebenschmalz mit drin bleiben? Ciao newbieman

0
oppa02  03.01.2009, 19:47
@newbieman

misch es.der geschmack wird gigantisch gut!!! ich darf es leider nicht mehr essen,aber es ist super,glaub es

0

Ich finde Entenschmalz sogar noch feiner u. leckerer als Gänse- oder Schweineschmalz. Soll auch sehr gesund sein. Gruß gigunelsa