Ente und Huhn zusammen halten?

4 Antworten

tach du, man sagt das Enten das Trinkwasser mit irgendwelchen Keimen belasten und das dann die Hühner sterben könnte:-( Blödsinn! Ich habe hier beide, Enten, Hühner und manchmal gesellt sich auch unser Puter dazu in einer großen Koppel laufen. Das geht gut da die Platz haben sich auch mal aus dem Weg zu gehen. Ich sehe keinen Grund das du die abgeben oder schlachten solltest. Lass die zusammen bis sie umfallen. LG

Bloedjohan
Beitragsersteller

Okay danke!

Ich hab nur das Problem das ich jeweils nur ein Huhn und eine Ente habe.. :/

Natürlich geht das nicht. Es sind zwei völlig verschiedene Vögel. Bring sie doch in einen Tiergarten oder ins Tierheim, wenn du sie nicht mehr artgerecht halten kannst.

Bloedjohan
Beitragsersteller

Hab mir sowas schon fast gedacht :/ danke für die Antworten

du könntest die beiden ja mal zusammensetzen und beobachten, ob sie sich vertragen.

Bloedjohan
Beitragsersteller

Sie leben ja zusammen, ich würde nur gerne wissen ob die Ente ein Huhn so halbwegs ersetzen würde und anders rum. Natürlich ist es nicht das selbe aber naja :/

BiBo85  10.08.2017, 14:46
@Bloedjohan

wenn sie mit einander klarkommen, sollte es okay sein. hunde und katzen können entgegen dem volksglauben auch best friends sein und die sind nicht mal ansatzweise verwand. Du sagst, dein huhn ist schon älter und dass ihr die hühnerhaltung aufgeben wollt, also ist es recht sinnlos, da noch ein huhn hinzuzukaufen

Gib doch bitte beide in eine Geflügelhaltung,welche die beiden aufnimmt. Die 2 sind völlig andere Tierarten. Gruppen dieser Art zusammenhalten ist kein Problem,jede Gruppe sucht eh ihresgleichen,aber nur eines von jedem....das passt einfach nicht.

Bloedjohan
Beitragsersteller

Habe sowas schon vermutet :/

Eventuell geben wir die Ente ab und holen uns ein zweits huhn

Lorelei74  12.08.2017, 15:44
@Lorelei74

Ich habe mich mal bei einem Bauern hier erkundigt,der auch Geflügel hält.

Er meinte,da die schon alt sind,können die ruhig zusammenbleiben. Jedes neue Huhn oder neue Ente würde Stress bedeuten. Also lass sie bei Dir im Stall,bis sie sterben. Dann ist halt jeder für sich,aber dennoch nicht allein.

Hoffe,der Tip von ihm ist ok so. Es ist schliesslich ein Biobauer