Ente in einer Wohnung?
Guten Tag ich möchte sehr gerne eine Ente als Haustier haben. Leider wohne ich aber in einer Wohnung:( Ich habe im Internet nachgelesen das die Enten auch in der Badewanne Baden können. Jetzt die frage: Würde es gehen eine Ente in der Wohnung zu halten? Ich würde mich nämlich echt gut um die Ente kümmern aber die Wohnung ist natürlich das Problem. Würde es gehen sie zu halten? Ich bitte um eine Antwort
LG
7 Antworten
Du solltest als erstes herausfinden, ob in deiner Wohnung überhaupt Haustiere erlaubt sind.
Ich weiß nicht so recht, ob es so klug ist eine Ente in einer Wohnung zu halten, das ist nicht gerade Tiergerecht. Versuch es doch mit Sittichen, die können auch Fliegen, aber eine Ente, da würde ich dran denken, dass ein Garten vllt gut wäre.
Ich empfinde das als nicht artgerecht.
Sie sind gern zu Mehreren und draußen auf einem See.
Ich schließe mich den anderen an. Das ist nicht artgerecht und das Tier kackt dich zu.
Das größte Problem wäre allerdings, dass du nur eine einzige Ente halten willst. Das geht gar nicht. Das ist Tierquälerei. Enten sind sehr sozial und können dies nur mit einem Artgenossen ausleben. Der Mensch ersetzt keinen Artgenossen. Tiere mit Fehlprägungen können zudem Verhaltensstörungen aufweisen.
Theoretisch möglich, solange du der Ente alles bietest was sie braucht. Aber Enten werden (wie die meisten Vögel) niemals stubenrein. Sie wird immer und überall ihre Exkremente hinterlassen, darauf solltest du dich einstellen.
Enten sind absolut ungeeignet für Wohnungshaltung: ihre Ausscheidungen sind halbflüssig und würden überall, wo sich das Tier aufgehalten hat, herumliegen, vom geruch ganz zu schweigen.