Engslich Hausaufgabe?

1 Antwort

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit solchen Aufgaben. In der Englisch-Schulaufgabe hast du schließlich auch niemanden, der dir hilft.

Deshalb gibt es von mir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Mal ganz abgesehen davon, dass du viele Beispiele auf Seite 12 in deinem Englischbuch findest und in der Aufgabenstellung ja steht, dass es mehr als eine Kombinationsmöglichkeiten gibt,

geht es bei 1 a) darum, collocations zu bilden. Dabei hilft es, die Wörter zu übersetzen, z. B. average =

Bild zum Beitrag

Überlege jetzt, welche der aufgeführten Nomen zu Durchschnitts- passen usw. Auch gute einsprachige (online) Dictionaries helfen bei collocations, z. B. mit Beispielen. (https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/average_1?q=average)

Bei 1 b) sollst du in dem zu schreibenden Text wenigsten 4 der gefundenen Kombinationen verwendest.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

:-) AstridDerPu

 - (Hausaufgaben, Hilfestellung, englische Grammatik)

hannahmuller882
Beitragsersteller

Dankeschön,könnten sie eventuell meinen text korrigieren?