English - wan kommt die ing Form?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz leicht zu merken! -ing kommt immer, wenn es jetzt gerade passiert! I eat potatoes heißt ich esse Kartoffeln. I'm eating potatoes heißt, ich esse gerade Kartoffeln.

Mal ganz ehrlich, ich glaub du hast nich nur Probleme mit -ing Formen, sondern mit Englisch im Ganzen! Das heißt nämlich watching un nich watsching und auch nicht ihrdenwas sondern irgendwas... sorry aber da gibts mehr das man dir erklären müsste

Da würde ich mal das entsprechende Kapitel in einer englischen Grammatik lesen.

ing Form ist doch die Verlaufsform und Du nimmst sie immer dann wenn was gerade in diesem jetzigen Zeitpunkt gemacht wird

ne ing form zeigt das du es gerade jetzt macht !!! z.b he is speaking das nennt man im Präsens present progressive

wenns in der vergangenheit ist nennt man es past progressive z.b he was speaking...