English?

8 Antworten

Das ist sicher nicht der richtige Weg um Englisch zu lernen oder zu verbessern. Es gibt doch auch im Internet Lernprogramme, weshalb versuchst Du es da nicht einmal, wenn Du die Sprache besser erlernen möchtest.

Soso4544449844  28.12.2023, 17:51

doch, habe ohne zu lernen mich von einer 4 auf eine 2 gebessert halt das ich deutsch geschaut habe und untertitel englisch. Und bin gymi falls das relevant ist

Nicht aufgeben, das kommt und wird immer besser

Du musst englisch täglich nutzen, das ist wichtiger als Filme schauen. Das hilft zwar um dein Vokabular und deine Aussprache zu verbessern aber wichtiger ist es tatsächlich auch englisch zu sprechen bzw zu schreiben.

Übrigens würde ich dir empfehlen die Untertitel weg zu lassen, das führt oft dazu das man dann nur die Untertitel liest und sich darauf konzentriert statt auf das englisch selbst, besonders dann wenn du noch nicht so gut bist in englisch.

boris45zgt44zut  28.12.2023, 17:28

Kann ich bestätigen. Ich selbst spreche fast fließend Englisch aber habe auch Probleme, bei Filmen alles zu verstehen. Schaue dir lieber englische Dokus ohne Untertitel an.

Weil Du mutmaßlich nicht einmal ein Drittel dessen verstehst, was da in englischer Sprache zu hören ist.

Untertitel sind niemals eine 1:1-Übersetzung des Originaltextes.

In der Tat hat das, was man da hört, bestürzend wenig mit dem Englisch zu tun, das man in der Schule lernt. Deshalb sollte man erst in einem späten Stadium zu dieser Methode greifen.

Ich hatte da auch mal ziemlichen Ehrgeiz entfaltet und von 7 kompletten James-Bond-Filmen (engl. mit engl. Untertiteln) jede Stelle so oft zurückgespult, bis ich endlich alles auseinanderfitzen konnte. (Das Ärgerliche war ja, dass kaum Wörter dabei waren, die man wirklich nicht kannte.)

Ob es viel genützt hat, weiß ich nicht. Jedenfalls kann ich jetzt keine Bondfilme mehr sehen... :))

Paradoxerweise haben Leute, die gut im Lernen sind, oft besondere Probleme im Verstehen. Das Sprachtalent scheint umgekehrt proportional zum IQ zu sein. Einstein hat auch nach Jahrzehnten im US-Exil noch mit dem Englisch gefremdelt. Vielleicht ein kleiner Trost. ;)