english - operatoren der oberstufe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du irrst:

  1. to describe - beschreiben, schildern
  2. to outline - umreißen, skizzieren, kurz darstellen
  3. to state - feststellen, darlegen, behaupten
  4. to point out - betonen, klar machen, verweisen auf

Beim Operator "describe" musst du eigentlich nur beschreiben, was zum Beispiel in einem Text steht, also keine Wertung, Beispiele etc. Bei "outline" musst du die wichtigsten Punkte heraus suchen. "state" ist ähnlich wie "describe", nur dass du wirklich klar und unmissverständlich den Inhalt von zum Beispiel einem Text darlegen sollst. Bei "point out" sollst du auf einen gegebenen Aspekt hin dinge beschreiben und erklären. Aber eigentlich geht es meistens auch aus der Aufgabenstellung hervor was genau die Aufgabe ist. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. LG

Hallo,

schon in der Übersetzung findest du die Unterschiede (describe). Verwende ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.eu.

Ansonsten schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

http://oxforddictionaries.com/search?searchType=dictionary&isWritersAndEditors=true&searchUri=All&q=story&_searchBtn=Search&contentVersion=WORLD,

im Longman Dictionary of Contemporary English online oder auch im Oxford Advanced Learner's Dictionary.

:-) AstridDerPu