Englischreferat über meine Hobbys?

2 Antworten

Hi,

ich hab mir jetzt hauptsächlich die Grammatik angeschaut (also nicht, ob was anderes sich besser anhören würde), aber was Kommas angeht kann ich dir nicht helfen (ist ja sowieso ein mündliches Referat, oder?)

My presentation is about my ___ hobbies and ___ personal interests. --> lass das favourite weg, weil deine Hobbies sind ja im Endeffekt deine favourite interests.

I have been in Spain ___ four times, two times in Italy and DID a STUDENT EXCHANGE TO France. --> "for" mit Zeitangaben macht man eigentlich nur wenn es um eine Dauer geht, also z.B. "for five hours" "For four years"

Day trips to Hamburg, Köln or to the coast are a balance for school and everyday life. --> Ich hab zwar geschrieben ich mach nur Grammatik, aber das klingt schon sehr seltsam. Vorschlag: Day trips to Hamburg, Köln or the coast are a good way to relax from school an everyday life

I HAVE BEEN PLAYING football since 2004 in our sport club of my home village. -->"since" ist ein Signalwort für Present Perfect/Continous und da du ja noch Fußball spielst würde ich Continous nehmen

We TRAIN/PRACTICE two days a week in the evening and ON Saturdays we run against another club. --> Simple Present, weil es ja eine regelmäßige Aktion ist. Mir persönlich gefällt TRAIN viel besser, aber wenn man American English schreibt geht wohl auch practice...

My favourite football team is the “Hamburger SV”, which only reached POSITION 16 in the first league. --> Word order, und "which" ist richtig, denn es geht ja um das Team und nicht die Spieler

The winner of thOSE matchES can play in the first league ___ the next season. --> du schreibst ja, dass es zwei Spiele sind, also musst du auch hier Mehrzahl schreiben

I GO TO matchES of my favourite football team, often. --> visit ist möglich, aber go to ist gebräuchlicher. Und Mehrzahl, weil du gehst ja nicht immer zum gleichen Spiel :)

ThEn my friends and I RIDE to Hamburg ON THE train TO support our team. --> bei train ist es immer "ride on" (es sei denn du bist der Zugfahrer). Und "than" ist das vergleichende "als"

In this summer, the World Cup starts. I will watch every match of the German team, but I do not believe that Germany will BECOME WORLD CHAMPION/WIN THE WORLD CUP this year, because they HAVE DISAPPOINTED me in the matches before. --> Present Perfect, da es ja ein Auswirkung auf die Gegenwart hat (du glaubst deswegen nicht, dass sie gewinnen).

So, ich hoffe ich habe keine Fehler gemacht und es hilft dir. Rein stilistisch wurde schon gesagt, dass du ein paar Sätze vielleicht verbinden könntest, aber im Zweifelsfall ist es immer besser kürzere richtige Sätze zu machen, als lange falsche :) Und für die Vokabeln: www.linguee.de Da sind auch immer Beispielsätze dabei, so dass man schauen kann, welche Übersetzung in dem Zusammenhang passt. Viel Erfolg beim Referat! (Und dem HSV viel Glück :))

leserin3005  13.05.2014, 12:11

Oh, und ich hab noch vergessen: Another Hobby of mine, oder Another one of my hobbies Und Köln muss eigentlich Cologne sein.

und I often LISTEN to music, das ist ja eine Gewohnheit, du machst es also regelmäßig

Du könntest ein paar Sätze verbinden, wie zB (...) I ride 30 or up to 80 kilometers, but I am also interest in other sports like...

(...) Another hobby of mine is travelling, I have been to Spain...

Ich würde "students" statt pupils verwenden... :)

(...) or to the coast are a CONTRAST tor school and everyday life... (?)

“Hamburger SV”, which only.... <--- who

...I OFTEN visit a match of my favourite football team...

...do not believe, that Germany... <---ohne Komma.

Also wenn du vielleicht noch ein paar Sätze verbinden kannst,wärs super!

Ich hoffe jetzt mal ich habe keinen Fehler gemacht, das wär peinlich... :D Und hoffentlich verstehst du meinen Salat...