Englischen text in der Schule vorlesen! Zeit?

5 Antworten

Lieber schön langsam und deutlich. Wenn man etwas aufgeregt ist, neigt man dazu zu schnell zu lesen mit der Gefahr, dass der Text nur schwer zu verstehen wird. Hast du eine Möglichkeit dich vorher selbst aufzunehmen, um einen Eindruck zu bekommen wie sich das anhört?

Ist doch voll egal. Alle Leute reden unterschiedlich schnell.

Das ist kein Schnelllesewettbewerb. Sprich lieber klar und deutlich und mach vor allem Pausen. Ein Zuhörer soll den Text ja auch verstehen können.

Schüler machen beim Lesen oder Vortragen eher den Fehler, dass sie zu schnell als zu langsam sprechen.

Ich habe keine Ahnung, wie lange ich für das Lesen dieses Textes brauchen würde.

Achte lieber darauf, dass du schwierige Wörter richtig aussprichst. Wenn du dir unsicher bist, gib den ganzen Satz bei Acapela ein und lass ihn dir vorsprechen.

http://www.acapela-group.com/

Einzelne Wörter kannst du natürlich auch im Wörterbuch eingeben und dann auf das Lautsprechersymbol klicken.

https://de.pons.com/

Bswss  04.01.2018, 13:19

DH!!!

Das kann man pauschal nicht beantworten. Ich würde einfach darauf achten, dass es einigermassen flüssig ist (muss ja nicht schnell sein, aber dafür ohne Stocken).

Ich als Zehntklässer und Hauptschüler habe auch ungefähr so viel Zeit benötigt, den Text korrekt vorzulesen. Solange du dich an deinem Unterricht erinnerst und langsam und deutlich es vorlesen tust, kann man nichts falsch machen. Zumindest gab es bei mir noch kein Zeitlimit.