Englische Lieder mit einer Message bzw. einer deutlichen Bedeutung?

guitschee  06.05.2020, 12:29

Bestimmte Musikrichtung gewünscht? Nahezu jedes Lied hat eine Message - außer vielleicht ganz dummer Standardpop.

annarudolf
Fragesteller

Ich würde Pop bevorzugen

7 Antworten

• Fight Song - Rachel Platten (2014)

• Heroes - Måns Zelmerlöw (2015)

• Back to Beautiful - Sofia Carson (2017)

• Earth - Lil Dicky (2019)

• Ride this feeling - Kate Miller-Heidke (2012)

• So Am I - Ava Max (2019)

• You don't own me - Grace (2016)

• Moral of the Story - Ashe (2019)

• Memories - Ajay Stephens (2019)

• Hold on - Chord Overstreet (2017)

• Lose Control - Meduza, Becky Hill & GOODBOYS (2019)

Hoffe die sind nicht zu alt und es ist was für dich dabei 🙃

Ist ein Song aus 2015 schon zu alt? Wenn nicht würde ich Hello von Adele vorschlagen. Guter Song, gute zu verstehen und eindeutige Message.

Viel Erfolg!

Hallo,

die Band "Two Gallants" hat durchaus gute Texte. Die Band benannte sich nach einer Kurzgeschichte von James Joyce. Joyce war ein irischer Schriftsteller und gilt als ein wichtiger Vertreter der literarischen Moderne. https://en.wikipedia.org/wiki/Two_Gallants_(band)

"Despite What You've Been Told" ist ein Song der textlich recht nah an James Joyces Dubliner ist. Er schildert die Geschichte um einen gebrochenen Mann der sich bei einer Prostituierten zeitweise von seinem Leid ablenken will und auf dem Zimmer mit ihr in moralische Konflikte mit sich gerät.

https://youtu.be/_eVef-ub44k