Welchen Song für Referat?

5 Antworten

Ich würde idontwannabeyouanymore nehmen. Dazu gibt es ein Video von Billie Eilish, die den Songtext live singt und bei jeder Passage einzeln die Bedeutung erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=-BzvCCzH-n0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Engl., Ital., Französ., Arab. und Deutsch studiert

Hallo, xGabel! 😁👋🏻

also wenn du mich fragst, würde ich mich für Bury a friend entscheiden, denn bei dem Song gibts ja nen Riesen Hintergrund der nicht allen sofort auffällt und auch ein ziemlich gruseliges Lied ist. Wähl das :)

Grüße, MervanGrande :)

Suppers ready von Genesis wär lyrisch extremst gut für sowas. Aber wenn du das Lied komplett vorspielen musst, wärs schwierig. (geht 23 minuten) Hlrs dir einfach mal an. Ab Minute 12 ist das lied so genial!!

ich würde lovely nehmen :) zu einem ist es ein totaler schöner song und zum anderen hat das lied eine bedeutung, die nicht jeder gleich versteht, wenn man den text liest und man muss eher darüber nachdenken

Es it immer gut, einen Song zu nehmen, der einen persönlich anspricht bzw. einem etwas sagt. Dann fällt die Interpretation leichter.