Englische Bulldogge und Babykatze?

9 Antworten

Man muss Kindern nicht jeden Wunsch erfüllen und schon mal gar nicht, wenn dieser Wunsch einem Tier das Leben kosten könnte.

Du schreibst ja selbst, das der Hund Katzen jagt. Du darfst also drei Mal Raten, was der mit dem Kätzchen machen würde.

Daneben sollte man Katzen nicht alleine halten, d.h. du müsstest zwei Katzen dieser Gefahr aussetzen.

Ebenso solltest du in deiner finanziellen Situation gar keine weiteren Tiere mehr anschaffen. Denn auch Katzen müssen fressen, müssen zum Tierarzt usw. Das geht bei jungen Katzen, die noch nicht geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert sind in die Hunderte.

Hast du das Geld, wo du dir noch nicht mal die Hundesteuer leisten kannst?

Bitterkraut  23.11.2016, 13:12

Meine Hunde jagen auch Katzen, wenn sie die Gelegenheit haben. Die eigenen Katzen jagen sie aber nicht, von denen lassen sie sich alles gefallen. Die Hunde wissen ganz genau, wer zur Familie gehört und wer nicht. Die Katzen schlafen auf und zwischen den Hunden, putzen ihnen die Augen, gehn ans Futter, alles kein Problem.

Und bei meinen Hunden handelt es sich um Jagdhunde.

supersuni96  23.11.2016, 13:21
@Bitterkraut

Deine Hunde. Klar. Aber nicht alle Hunde verhalten sich so. Die Katze muss erstmal als Familienmitglied akzeptiert werden. Bevor das nicht geschehen ist, kannst du so etwas überhaupt nicht behaupten.

Kandahar  23.11.2016, 13:29
@Bitterkraut

Du solltest nicht von deinen Hunden auf andere schließen. Denn das kann man nicht pauschalisieren. Dieser Hund ist 1,5 Jahre alt und er kennt Katzen bisher nur als Jagdobjekte. Ich glaube kaum, dass die Fragestellerin in der Lage ist, die Tiere zu vergesellschaften.

Was aber ebenso schlimm ist, ist ihre finanzielle Situation. Sie kann sich nicht mal die Hundesteuer leisten, will aber ein weiteres Tier anschaffen.

Bitterkraut  23.11.2016, 13:47
@Kandahar

Mein Pointer - ein hochgezüchteter Jagdhund, kannte Katzen auch nur als jagbare Wesen. Die Vergesellschaftung hat keinen halben Tag gedauert. Und gegen den Pointer ist eine Bulldogge wie ein Bobbycar gegen einen Maserati.

Entscheidend ist allein die richtige Vergesellschaftung.

Sohn wünscht sich unbedingt eine Babykatze womit ich auch kein Problem habe.

ob Dein Hund sich mit einer Katze im Haus vertragen wird, kann hier niemand sagen.

eine Zusammenführung kann auf jeden Fall Nerven und Stress kosten. Darauf sollte man vorbereitet sein, auch für den Fall wenn die Zusammenführung scheitern sollte!

berücksichtigen solltest Du aber vorallem, dass man Katzen nicht alleine, sondern mind. zu zweit halten sollte!

Menschen und/oder auch Hunde/andere Tiere können einen Artgenossen nicht ersetzen!

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

ich lese, du hast 2 kinder und machst eine ausbildung und hast einen hund.. und jetzt soll auch noch eine katze ins haus?

meinst du allen ernstes, dass ungeachtet dem, was dein hund - so er einen jagdtrieb haben sollte - mit einer katze macht, wenn du - und anscheinend auch sonst keiner daheim ist - ist da nicht die erste frage, die ihr euch stellen solltet?

supersuni96  23.11.2016, 12:56

Registrator: ANERKENNEND !!  Du gibst dir echt Mühe, erst mal die anderen Fragen des Fragestellers zu lesen, um festzustellen, wie verrückt seine Idee ist. Das geht aus der Frage ja alles nicht hervor.

Unter den Gesichtspunkten stimme ich dir voll und ganz zu und kann dem Fragesteller nur abraten, eine Katze anzuschaffen.

Erklär erst mal deinem Sohn, daß Babykatzen nur sehr kurze Zeit Babykatzen sind. Katzen soll man nicht einzeln halten, kommt noch dazu.

Der Rest ist eine Frage der richtigen Vergesellschaftung. Der Schinken darf keine Gelegenheit bekommen, die kleinen Katzen zu jagen, wenn ihr alles richtig macht, wird er sie schnell als Familienmitglieder annehmen. Bei meinen Hunden mußte ich immer eher aufpassen, daß sie die Katzenwelpen nicht nacktlecken vor lauter Brutpflegetrieb. Große rauhe Hundezunge und kleines Katzenkind, da ist eine kleine Katze schnell tropfnass geleckt und sogar nackig.

Wie alt ist Dein Sohn? Es könnte auch sein,das Dein Sohn schnell das Interesse an der Katze verliert! Ihr habt einen HUnd,warum muss dann auch noch eine Katze her,die,oder der Hund sich gar nicht mögen.Was passiert dann mit der Katze?