Englische Bulldogge Nase bröckelt ab?

3 Antworten

Hallo,

das ist bei den Plattnasen gar nicht so selten, dass es da Probleme gibt. Ist ja eben auch nicht so wirklich vorgesehen das ein Hundeschädel so gestaucht ist. das Problem soll sein, dass der Hund sich nicht über di Nase schleckena kann und diese daher auch nicht selbstständig reinigen kann oder das Kanäle(?) zwischen Auge und Nase fehlgebildet sind...

Da gibt es inzwischen auch scho die passenden Pflegeprodukte für. Ich würde das aber trotzdem ersteinmal vom TA abklären lassen ob nicht doch noch was anderes dahinter steckt (Pilz, etc.) und dir dann noch einmal vom Fachmann erklären lassen, was er als Auslöser sieht. Gerade bei Rassen die das vom Phänotyp eher schwer haben, sollte man als Halter besonders darauf achten, wo man helfend eingreifen muss, sei es entzündete Hautfalten, entzündeteAugenlieder, Sonnenbrand bei fehlendem Fell oder, oder oder

LiamistKawaii
Beitragsersteller

Danke für deine umfassende Antwort☺️

Macht dem Hund doch nicht einfach irgendwas auf die Nase wovon ihr nicht wisst ob es gut ist :/ die Nase ist extrem empfindlich.. macht am besten garnichts dran und morgen ab zum Tierarzt

Reich das Geld für den Tierarzt nicht?!