Nasenpiercing?

3 Antworten

Es soll nichts auch keine Vaseline in die Piercingwunde gelangen. 😬

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

diluckissme
Beitragsersteller

ja, aber ist es schlimm generell auf die nase vaseline aufzutragen?

Annat75pyz  05.03.2023, 19:19
@diluckissme

Das entscheidende, ist das auf keinen Fall etwas davon das eventuell herausfließende Wundsekret aus der Wunde am Herausfließen hindern darf. Da das mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Entzündung auslöst.

Wenn da keine Vaseline in der Nähe ist bist du auf der sichern Seite. Wenn du etwas so auftragen kannst, dass das sicher nicht passiert, kannst du nehmen, was du willst. 🤗

Vaseline ist aber keine gute Pflege für die Haut, ich würde doch eher eine gute Creme nehmen.

Natürlich darfst du die Nase eincremen, nur nicht bis unmittelbar ans Piercing ran, da lässt man einen kleinen Rand frei.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

An das Piercing selbst nicht nein aber deine Nase kannst du natürlich eincremen achte nur darauf das nichts ins piercing kommt und lass rings um das Piercing platz

Anstelle von Vaseline würde ich aber Bepanthen Augen und Nasen Salbe oder ähnliches benutzen die sollte genauso wenig an das Piercing kommen ist falls es doch passiert das kleinere Übel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung