Englische Anrede für Frauen?

15 Antworten

In der Briefanrede immer "Dear Sirs" -> Sehr geehrte Damen und Herren.

Außer der Brief geht direkt an eine Frau, dann "Dear Ms" -> Sehr geehrte Frau

Bei direkter Ansprache wird es komplizierter, da wird zwischen "Misses" Frau (verheiratet) und dem (im Dt. nicht mehr üblichen) "Miss" Fräulein (ledig) unterschieden.

Falls Du den Namen nicht kennst, kannst Du auch die allgemeine Anrede "Madam" (gesprochen Mähm - ohne hörbares d!) benutzen.

Madam....Lady oder Miss..denke ich..

Madam....Lady....Miss....