Englische Abkürzungen für Seite x und folgende

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben im Studium die Zitierweise benutzt: für eine Seite p. 45; für mehrere Seiten pp 45-56; und bei der Angabe 'Seite 45 und folgend(e)' kannst Du sowohl 'et seq' eingeben als auch 'ff' (aber nicht 'f' einzeln - da schreibst Du dann eben PP. 45-46). 'Et seq' deutet übrigens auf eine und mehrere weitere Seiten hin, daher ist 'et seqq' nicht nötig, scheint auch kaum noch benutzt zu werden.

Vergl. dazu http://dictionary.reverso.net/english-definition/f