Englisch Vortrag obwohl ich kein Englisch kann?

2 Antworten

Es gibt Websites, die die Aussprache aufzeigen. Gib das für jedes Wort ein, welches du nicht aussprechen kannst und übe. Andernfalls bist du am Arsch

DasAktiv
Beitragsersteller

Danke

Tannibi  25.05.2022, 15:50

"Kein Wort" lässt nichts Gutes erahnen.

Hallo,

damit kommst du leider zu spät. Du weißt doch nicht erst seit heute, dass du morgen den Vortrag halten musst. Da hättest du doch Zeit gehabt, die Aussprache zu üben.

Dass du kein Wort des Referates richtig aussprechen kannst, kann ich auch nicht glauben.

Versuch mal folgendes:

In jedem guten (online) Wörterbuch, z.B. pons.com, dict.cc, leo.org usw., findest du zusätzlich zur Lautschrift, die dir anzeigt, wie ein Wort - hier z. B. : ultimately [ˈʌltɪmətli, Am -t̬əmɪt-] - ausgesprochen wird, neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

Unter folgendem Link kannst du die Sprache und einen Sprecher auswählen, die Wörter eingeben, dann ein Häckchen vor terms & conditions setzen, auf Synthetize klicken und wenige Sekunden später auf das Play Symbol klicken, um dir die Wörter und Sätze ansagen zu lassen.

acapela-group.com/

:-) AstridDerPu

DasAktiv
Beitragsersteller

Danke:) ja ich weiß bin halt sehr spontan

AstridDerPu  05.05.2022, 19:29
@DasAktiv

Schön und gut, aber Spontanität muss man sich auch leisten können.