Wie lerne ich am besten Englisch zuhören - Film mit oder ohne Untertiteln?

11 Antworten

Sieh Dir die Filme in Englisch und mit englischsprachigen Untertiteln an, nicht jedoch mit deutschsprachigen.

Ohne UT. Dann bist du gezwungen, aus dem Zusammenhang heraus zu verstehen. Im täglichen Leben muss es auch so gehen. Mit UT bringt Dir nix, ist nur was für Faule, die sich was vormachen, hat aber keinen Lerneffekt. Nimm einen Film, dessen Story du schon auf deutsch kennst, dann ist dir der Plot schon vertraut und du kannst dich ganz auf die Sprache konzentrieren...! ;o)

Mit deutschen Untertitel.

Ich habe mein Englisch durch MTV gucken verbessert. Hört sich jetzt ziemlich dumm an aber es hilft ! Man hört einige Wörter heraus und merkt sich die dann.

Na wenns dir um training für die LISTENING comprehention geht is zuhören wohl sinnvoller....

mit den englischen Texten