Englisch Vergangenheitsformen?

1 Antwort

Nennt sich Sprachgefühl.

Ich kann Dir die Zeiten auch nur erklären, weil wir sie ebenfalls abgefragt worden sind und sich meine Lehrer nicht mit "ist halt so" zufrieden gegeben haben.

Dein Lehrer sagt wohl, dass er das nicht kann, weil er gelernt hat, wann man was anwendet und die Regeln immer wieder erklärt. Er macht es höchstwahrscheinlich auch instinktiv richtig, denkt aber direkt an die Regeln, kann es also erklären.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch