Englisch verbessern?

3 Antworten

"Für mein Alter hab ich eigentlich eine recht gute Aussprach und mein Wortschatz ist eigentlich auch sehr fortgeschritten..."

Ich freue mich sehr für dich(wenn es dir wichtig ist)

Aber ab welche Alter muss man unbedingt gute Aussprache und fortgeschrittene Wortschatz haben?

Ich wollte nur wissen ob ich schon in diese Alter bin oder noch nicht.

ZeroTwo432
Fragesteller

Also naja, es ist eigentlich unabhängig vom Alter.

Ich selber bin 15 und habe Englisch hauptsächlich durch Medien(bspw Tiktok oder Youtube), durch meinen Umfeld( im Alltag rede ich sehr gerne auf Englisch mit meinen Geschwistern) etc. gelernt.

Außerdem liebe ich Sprachen.

Also es kommt ja eigentlich darauf an, wie sehr du dich bemühst, um besser in der Aussprache zu werden.

derdeidas  09.12.2023, 18:47
@ZeroTwo432

Na gut,sonst habe ich schon gedacht ab ein bestimmte Alter muss man schon gut Englisch sprechen können sonst kommt man in Knast.

Mit Ihre Kommentar haben Sie mich beruhigt,vielen Dank.

derdeidas  09.12.2023, 18:54
@derdeidas

Sorry wenn mein Antwort und Kommentar irgendwie komisch sind,habe mir nur Sorgen gemacht um mein Englisch.

ZeroTwo432
Fragesteller
@derdeidas

Ne, alles gut. Ich fand an ihren Kommentaren und Antworten eigentlich nichts seltsam.

Ich finde, dass eine 2 eh gut ist, aber du könntest zB Online Übungen machen, mehr lesen, besser im Unterricht aufpassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weniger Ticktack und mehr vernünftige Filme und Bücher in denen korrektes Englisch gesprochen wird und kein Slang oder gruselige Jugendsprache und Abkürzungen.

Du lernst online eine Menge Fehler und nicht sicher die richtigen Wendungen.

Schau dir an, wie in deinen Medien das Deutsch ist.