Wie am besten den englischen Wortschatz verbessern?

4 Antworten

Also lesen ist schonmal eine sehr gute Idee. Versuch dir, aus dem Kontext zu erschließen, was einzelne Wörter bedeuten. Falls du etwas trotzdem nicht verstehst, versuch weiterzulesen. Vielleicht erschließt es sich dir ja dann. Sonst schlag das Wort nach (Ratsam sind vor allem Englisch-Englisch Wörterbücher).
Ich persönlich habe einen sehr guten Wortschatz im Englischen. Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich alle Filme, die original Englisch sind auch auf Englisch gucke. Falls Verständnisschwierigkeiten vorliegen: Untertitel anmachen (am besten auf Englisch, da man sonst die ganze Zeit nur liest. Deutsch geht aber natürlich auch).

also mir hat es geholfen filme und serien auf englisch anzuschauen und durch den kontext ergibt sich ja meistens was das wort bedeutet und hab so viele neue wörter gelernt aber bücher sind natürlich auch gut ;) und dann wie du schon gesagt hast die neuen wörter dann in den vokabeltrainer :)

Ich habe mir eine Seite gesucht, die Humor und Englisch verbindet.
www.9gag.com
Wenn du die Witze verstehen willst, brauchst du Englisch, du hast aber auch den Ansporn, denn dann kann es da recht lustig sein.
Außerdem habe ich Serien mit anderer Sprache geguckt und englischem Untertitel, dann bist du gezwungen mitzulesen um zu verstehen.

Ich empfehle auch (Taschen)Bücher wie:

Englisch: Redewendungen
ISBN 9783817483853
(3,50 EUR)