englisch tiere it oder he/she?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Gegensatz zum Deutschen sind Tiere im Englischen 'sächlich' und bekommen das Personalpronomen it.

Wenn bei Tieren das Geschlecht bekannt ist oder bei Haustieren mit Namen kann auch bei Tieren das Pronomen he oder she verwendet werden.

  • Look, the dog is wagging its tail
  • Our dog Felix always hides his bone under the tree.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  12.03.2012, 20:35

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

it, aber wenn man etwas sehr lieb hat und höher als andere tiere ansieht kann man auch he/she nehmen (:

Wenn das Tier einen Namen hat nimmt man das jeweilige geschlechterspezifische Pronomen, als in dem Fall "she"