Englisch "That's Me" Hilfe

4 Antworten

Lieblings- Bands/Lieder, Klamotten, Stars, Spiele, Bücher, Essen, Unterrichtsfächer, Urlaubsreiseziele; Träume/Wünsche, Berufswunsch, Interessen, Charakter Beschreibung (witzig, schüchtern, hilfsbereit etc.) , was dir sonst noch so alles einfällt, was dich ausmacht. Wenn du Schwierigkeiten mit Englisch hast, schreib alles zuerst auf Deutsch und nutze eventuell ein (Online)-Wörterbuch. Damit hat man dann locker 2min voll, wenn man alles irgendwie miteinander verbindet und einen Bezug zu deiner Persönlichkeit herstellt, etwas ausschweift, etc.

AsoziativGesetz
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr für deine schnelle und gute Antwort! Ich habe 0 Probleme mit Englisch bloß habe ich schon sei meinem ersten Schuljahr Probleme etwas über mich zu schreiben.

MelissaChan3  06.10.2014, 17:15
@AsoziativGesetz

Selbstreflektion ist auch gar nicht so einfach, wie man denkt, besonders, wenn man es vortragen muss :) Schön dass es dir geholfen hat.

schreib es doch zunächst auf deutsch und denk erst später über die Übersetzung nach, ist oft einfacher.

earnest  06.10.2014, 17:20

Das ist - leider viel zu oft! - eine "gute" Möglichkeit, sich die Übersetzungsfehler nur so in den Text zu holen.

also ich würd hobby etc nicht einfach so in einem satz abhandeln, sondern versuchen das noch ein bisschen zu verknüpfen mit persönlichkeit etc. dadurch weitet sich das noch ein bischen aus :)

Lieblings -buch/-essen/-musik/-etc. Charakter Wünsche Berufswunsch was dich ausmacht