Englisch Story erzählen welche Zeitform ?

2 Antworten

Also wenn du sozusagen erzählen sollst, was vor dem Bild passiert ist, dann in der Vergangenheit. Wenn du jetzt darüber berichten solltest, was in dem Bild passiert, wäre es also logischerweise präsens und wenn die aufgabe wäre, zu erzählen was danach passieren wird, zukunft. Du musst dich halt hineinversetzen das sozusagen jetzt der moment ist in dem das bild gemacht wird, und dann überlegen was passt. VielGlück für deine Prüfung, LG,

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laura000987
Beitragsersteller

Okay vielen Dank!

Ich würde die Geschichte im past tense schreiben, weil sie ja offenbar schon vor der Aufnahme des Fotos passiert ist.