Soll ich englische Bücher lesen obwohl ich vieles nicht verstehe

8 Antworten

Bücher in englischer Sprache zu lesen kann ganz sicher nicht schaden. So bekommst du das Gefühl für den Satzaufbau und die Grammatik. Dass du manchmal auch Wörter nicht verstehst, halte ich nicht für so schlimm. Dafür gibts ja ein Vokabular. Wenn du einem Wort wiederholt begegnest, schlägst du dies im Wörterbuch nach, dann handelt es sich sicher um ein Wort, welches nicht unbedingt selten ist und immer wieder gebraucht wird. Aber zusammengefasst kann man sagen, englische Bücher zu lesen ist eine gute Sache.

LOL, wenn du sie nicht verstehst bringt das nichts. lies das buch, und schlage wörter die du noicht kennst nach.

PS: besser ist's, wen du filme mit A) englischen untertitel guckst (internet) oder B) mit duetschen untertitel aber englische filme guckst.

LG Nico

hallo,

ich finde den weg richtig und hab das auch so gemacht. das hat geholfen. erst ging es langsam und ich hab viel nicht verstanden. manche wörter hab ich nachgeguckt, aber nur die, die immer wieder vorkamen, längst nicht alle. ich hab versucht mehr auf den kontext zu achten.

du kannst daneben auch filme auf deutsch gucken mit englischem untertitel oder filme auf englisch mit deutschem untertitel. normal ist, dass man in den ersten ein bis fünf minuten nicht alles versteht (selbst dann, wenn man englich gut kann) denn man muss sich ja erst reinhören und jeder spricht anders.

ansonsen kann ich dir internetradio empfehlen... ich mag bfbs (radiosender auf englisch) sehr gern.

jedenfalls cool, dass du freiwillig liest obwohl du nicht alles verstehst! supermotiviert! find ich klasse! du wirst bestimmt erfolg haben! :)

CrazyDaisy  18.11.2011, 17:01

DH, das ist genau die richtige Methode! Denn wenn man alles nachschlägt, verliert man schnell die Lust an der Geschichte. Viele Begriffe erklären sich von selbst, bzw. wie Anninha so richtig schreibt, aus dem Kontext heraus. Außerdem gibt es Wörter, die keine adäquate Übersetzung haben. Für "sophisticated" z.B. habe ich noch keine gescheite dt. Übersetzung finden können.

kleiner tipp : sehe dir lieber enlische filme mit deutschen Untertitel an , das bringt viel mehr

Hi,

ich war damals in der Schule sau schlecht in Englisch, aber plötzlich machte es Klick. Ich wiederholte Vokalben regelmäßig, habe angefangen Englische Videos zu gucken (selbst wenn es nur MTV oder irgendeine Englisch Sitcom ist) und vorallem fing ich an englische Bücher zu lesen.

Am ANfang ist es sehr schwer was zu verstehen, weil jeder Autor ein anderes Sprachniveau hat. Suche dir deshalb ein interessantes Thema raus von dem du vielleicht schon ein paar Vorkenntnisse hast und lies dich einfach durch. Am Besten du beginnst mit Kurzgeschichten. Es ist ein echtes Erfolsgerlebnis wenn man eins durchkriegt.

Nur nicht verzagen, wenn du nicht alles verstehst, das wird mit der Zeit.

Ich war inzwschen in den USA und studiere Englsiches Recht. Alles wird also gut, wenn man nicht aufgibt:)