Wie schwer ist ein berufskolleg (fachhochschulreife)?
Speziell in mathe. Könnt ihr sagen welche Themen so ungefähr drankommen? Und wie sieht es in englisch und deutsch aus? Kommen da wieder Aufsätze, Erörterungen, textinterpretationen wie bei der realschule?
4 Antworten
Bin vom Gymnasium auf ein Berufskolleg. Was soll ich sagen außer , easy.
Kann mich an einfache Bruchrechnungen erinnern und einfache Kurvendiskussion. Jedenfalls nix wovor man bammel haben muss.
Kannst du auch einige Themen nennen in mathe englisch und deutsch also was man ungefähr machen muss
naja ich war gerade 3 Jahre da , die durchfallquote liegt bei ca 60% aber das liegt daran dass auch keiner was macht. Natürlich machst du nicht das gleiche wie auf der Realschule (obwohl in Deutsch eig schon) und Mathe fand ich persönlich jetzt nicht soo einfach aber rückblickend wars eigentlich sehr übersichtlich, von den Themen die wir so gemacht haben. Also wenn du nicht nur schläfst und manchmal so tuhst als würdest du motiviert sein kommst du eig gut durch.
Deutsch ist genau so wie auf der Realschule
Mathe wird weiterführend sein, d.h. die Realschulsachen sind Grundlagen
In Englisch liest man dann schonmal ein Buch und schreibt hauptsächlich freie Texte
deutsch ist niemals wie in der Realsxhule wtf, ich hab selber gerade die fachhochschulreife abgeschlossen und da sind wir lektüre durchgegangen mit den ganzen analysen und viel höhere Erwartungen die ich garnicht in der realschule hatte
Also im FA wahr: Eng:easy but i have translated some rather big columns for years! Deutsch: macht spass dann kommt (für mich, die RS klatsche, nicht lustig), Mathe: <--- ist ein ars... der große Bruder---> Phys. ... Chem naja, wenn du den mathe kram hast und diesen phys-mist verinnerlicht hast HF GL mit chem! einfach ist das alles nicht aber es lohnt sich schon! ich war im 1 jährigem!