Englisch Präsentation in der 11 klasse Themenideen?

3 Antworten

Nimm ein Thema, dass dich auch in deiner Freizeit interessiert. Ich machte mal im STUDIUM im Fach Englisch eine Präsi über den Animefranchise "Dragonball" weil ich seit Kind an Dragonballfan bin. Ich konnte alles auswendig auf Englisch sagen und bekam eine Note 2 drauf, obwohl ich die Powerpointfolie und das Handout am selben Tag wie die Präsi stattfindet, gemacht habe. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
  • Unterschied England / UK / GB
  • Monarchie in GB / The Royals
  • Commonwealth
  • Die bedeutendsten Burgen und Schlösser in GB
  • Grund für Dauer"feindschaft" England / Schottland
  • The Glastonbury Festival
  • King Arthur, Merlin, Camelot, Avalon and the Holy Grail
  • Swinging London (Rockmusik der Sixties)
  • Liverpool, das Mekka des legendären Mersey Beat
  • Bands: Beatles, Searchers, Stones, Who, Kinks, Queen...........................
  • London und seine "1000" Sehenswürdigkeiten
  • York, die schönste und älteste Stadt von GB, als "Yorvik" von den Vikings gegründet
  • Der fatale Brexit mit Bumerang-Effekt
  • Das mysteriöse prähistorische STONEHENGE
  • überhaupt die zahllosen prähistorischen archäologischen Stätten
  • Dichter (Shakespeare), Seefahrer (Cook), Erfinder und Entdecker
  • Die Schlacht bei Hastings (1066)

.............bei Bedarf noch 100 mehr Angebote...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe

Präsentiere und analysiere einen englischsprachigen Song.