Englisch monolog über mein Hund

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist grammatikalisch ziemlich falsch, lass dir mal helfen...

Beginne am besten mit: "Hello/Good morning class.." Dann mache weiter mit: "Today i'd like to tell you a little bit about my pet, Lissy. Lissy is a female shephard dog and six years old, her hair color is grey. Lissy likes to play ball in the afternoon when I get back home from school, and that's always fun. Lissy doesn't have to be carried arround, because she's about ___pounds. (Kilogram umrechnen in pounds oder einfach kilogram hernehmen). When I go for a walk with her, we always go about __km. She hates/loves taking a bath, but unfortunately she sometimes has to. When my parents and I leave the house, Lissy stays at home/joins us. Her favourite place is _ and she's a pretty .... dog (adjektiv einfügen wie laut, freundlich... =loud, friendly..) yeah, I really like my dog and I am really glad that she is so ... (wieder adjektiv einfügen)

Thank you for your attention. Are there still questions?

niska  03.05.2012, 19:26

Das war jetzt aber im Grunde genommen schon der komplette Monolog ;)

Kodiak15
Beitragsersteller

danke schön :)

Welche Eigenarten er hat, wie du ihm einen Befel neu beibringst, so mit Kommando, Lob und Leckerchen und 3-5 mal wiederholen und dann eine Pause machen, von ein paar Stunden. Das alles in liebevoller Konsequenz /Strenge.

Oder was er gerne spielt, was macht er am Liebsten, ob er wasser liebt oder wasserscheu ist, ach da fällt dir bestimmt noch vieles andere ein, wenn du erst einmal richtig angefangen hast.

Noch ein kleiner Fehler: "Her fur's colour is grey" (Sag mal, lernt man in der Schule jetzt generell amerikanisches Englisch? Bei uns war's noch BE. Ich werd alt...)

Du könntest noch erzählen wann du mit ihr spazieren gehst, wohin und was ihr da macht.

Du könnstest auch von einem besonderen Ereignis erzählen, das du mal mit deinem Hund hattest, das dauert m.E. bestimmt ein Weilchen, da hat man schnell fünf Minuten voll.

Kodiak15
Beitragsersteller

Ja werde ich machen, Danke !! :)

Ich würde sagen 'her colour/color (BE/AE) is grey.' und 'when I come home from school my dog is happy'.

Könntest noch sagen, wo du mit ihr am liebsten spazieren gehst, ob sie gerne schwimmt oder mit Hundefreunden spielt.. Wer ihr 'bester Freund' ist, was für Leckerchen sie gerne frisst, was für Macken sie evtl. hat.

Janill  03.05.2012, 19:35

Und 'she is female' 'and a German shepherd' :)

z.b was sie am liebsten bei spaziergängen macht , was sie am liebsten isst - was sie schon alles angestellt hat...woher du sie hast etc ....

Kodiak15
Beitragsersteller

ok danke :)