Englisch lose oder loose

4 Antworten

Eselsbrücke: Wenn loose (locker, weit usw.) ein o verliert, heißt es verlieren (lose).

Nein, auch auf Deutsch schreibt man der Loser.

Nein. Die beiden Wörter haben unterschiedliche Bedeutung:

to lose (Verb) = verlieren

loose (Adjektiv) = lose

Bei Wortschatzfragen hilft dir ein gutes Wörterbuch wie "pons.com"

OnkelBerni  16.03.2015, 17:45

dict.cc  ist auch nicht so schlecht.

adabei  16.03.2015, 18:01
@OnkelBerni

"dict.cc" ist nicht schlecht, aber "pons.com" ist trotzdem besser, da es immer angibt, in welchem Zusammenhang und in welchen Konstruktionen der Wortschatz gebraucht wird. Bei "dict.cc" schaue ich immer nur dann nach, wenn ich einen Ausdruck bei "pons.com" nicht finde.

earnest  16.03.2015, 18:16
@adabei

Pons.com ist klar besser - von Profis gemacht.

Bei dict.cc habe ich schon diverse Fehler gefunden. Außerdem ist oft nicht klar, in welchem Zusammenhang ein bestimmtes Wort benutzt wird.

Nein, man darf es nicht

Nein.

Verlieren =  to lose

loose =  locker, wackelig unverpackt