Englisch Lehrer gibt mir 0/12 punkte bei der Frage?

7 Antworten

Du hast wie du festgestellt haben dürftest recht viele Fehler.

Aber dazu kommt die Aufgabenstellung. Die hieß Blog der 1. Woche eines austausch Jahres. Was du beschreibst klingt nach nem Tagesablauf. Du schreibst nicht wo du bist, das du nen austausch Jahr machst, das die 1. Woche um ist usw.

Da kann ein Teil des Punkte abzugs auch Aufgabe verfehlt sein.

Ich würde hier, auch damit du daraus lernen kannst, nachfragen was genau zu den 0 Punkten geführt hat.

Es sind auch Grammatikfehler. Wenn er nur die Sprache bewertet, ist das wohl ok, da du - wie man am Rand sieht - mehr als 12 Fehler hattest.

Du hast Ausdrücke falsch benutzt, diverse Grammatik- und Rechtschreibfehler, Mühe mit Zeitformen und auch die Satzstruktur ist auf sehr niedrigem Niveau.

Finde 0/12 Punkte aber dennoch nicht gerecht, du hast ja immerhin etwas abgeliefert.

Ich weiss allerdings nicht, wie/was dein Lehrer bewertet. Kann auch sein dass er dir pro Fehler einen Punkt abzieht. Rede doch mal mit ihm.

Ach ja, immer hat der Lehrer Schuld... Oder er hat was gegen den Schüler.

Gegen die Korrektur ist nichts einzuwenden. Es geht nicht um deine Wörterzahl, sondern um das , WAS du geschrieben hast. Und da wimmelt es leider nur so von Fehlern - nicht nur Rechtschreibfehlern, sondern von Fehlern aus allen Bereichen der elementaren Grammatik.

Wenn du für diese Arbeit Punkte bekommen hättest, wären das eher "Mitleidspunkte" gewesen.

Wenn du mit deinem Lehrer redest - und das solltest du, aber nicht, um dich zu beklagen! - dann frag ihn, was du tun kannst, um deine sprachlichen Defizite zu verringern.

Gruß, earnest

War bei meiner Schule nicht anders. Das ist die Art der Bewertung. Egal ob deine Antwort richtig war - wenn es Schreibfehler hat, gibt es einen Punkt Abzug pro Fehler. Da du mehr als 12 Fehler hast, gibt's null Punkte. Eigentlich finde ich dieses Prinzip nicht sehr gut, kann es aber verstehen bei Sprachfächern, da es dort oft besonders um die Grammatik geht.

Vergleiche ansonsten die Bewertung mit der deiner Mitschüler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung