Bald Eng Abi, richtig Angst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist Cool Bleiben!

Schau dir Serien auf englisch an, Nachrichten, Stell dein Handy auf englisch. Zwinge dich einfach in eine Konfrontation mit dieser Sprache. Zudem als Tipp, was mir Geholfen hat, einfach Texte zu schreiben.

Ich denke auch wenn dein englisch mindestnieveau ist, dass du es bestehst!

Die Textformen welche drankommen sind ja meistens bekannt, versuche einfach diese durch un durch zu üben.

Geh am besten gelassen (ab nicht zu sehr ) da rann und glaube an dich selbst!

Ich hoffe diese Impluse helfen dir Weiter! Du schaffst das!

Viel Erfolg und Viele Grüße, -E

Rosaliee0
Beitragsersteller

Danke dir !

ESRFan06  22.03.2023, 20:48
@Rosaliee0

Kein Ding, falls du Videos, Aufgaben (etc) zur Vorbereitung suchst, kann ich dir hier drunter gerne welche zukommen lassen!

Rosaliee0
Beitragsersteller
@ESRFan06

Das wäre echt lieb, Dankeschön. Hab auch selber welche gesucht, gerade mache ich mir nur mehr Gedanken, für welchen Schwerpunkt ich mich entscheide haha.

ESRFan06  22.03.2023, 20:59
@Rosaliee0

https://www.iqb.hu-berlin.de/abitur/pools2020/englisch/

Das sind jetzt die Aufgaben für 2020, jedoch Berlin, also etwas einfacher als andere Bundesländer.

Vielleicht hast du ja auch Freunde die sehr gut englisch sprechen, die können dir ja vielleicht auch nochmal ein Crashkurs geben.

Falls du jetzt direkte Schwerpunkte hast würde ich dir Empfehlen bei Grammatik ganz einfach simple Aufgaben zu machen, bis es sitzt. Dann das Niveau steigern. Das am besten regelmäßig bis zum Abi machen. Das Abi wird sich oft als zu schlimm vorgestellt. Bin mir aber sicher, dass wenn du jetzt nochmal die basics in ruhe lerns, das es was wird :)

Rosaliee0
Beitragsersteller
@ESRFan06

Okay ich danke dir echt. Ich mache das auf jeden Fall so Dankeschön :)

Schau Netflix in Englisch , noch ist Zeit zu lernen

Anmerkung  22.03.2023, 20:43

Es gibt auch einen Abi-Crashkurse nur von Studienkreis: Überlasse deine Abitur Vorbereitung