Englisch Grammatik?

3 Antworten

Hallo,

play ist ein regular verb - play - played - played

Regular verbs (regelmäßige Verben) sind im Englischen Verben, die das Past Simple durch das Anhängen von -ed an das Verb bilden.

Beispiele :

work - worked; live - lived; etc.

say ist ein irregular verb - say - said - said

Die irregular verbs (unregelmäßige Verben) sind die zweite Verbform.

Beispiele :

go - went - gone ; drive - drove - driven; see - saw - seen usw.

Bei diesen bleibt dir nicht viel anderes übrig, als diese auswendig zu lernen.

AstridDerPu

Warum heißt es

sehen, ich sah, ich habe gesehen

gehen, ich ging, ich bin gegangen

???

Nicht alles hinterfragen. Manches musst du einfach akzeptieren und lernen. Sonst kommst du nicht weit beim Sprachenlernen.

Alexander695
Beitragsersteller

Jo ok donksche

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Weil 'say' ein irregular verb ist, 'play' aber nicht.

Alexander695
Beitragsersteller

Also grundsätzlich bleibt das y nach einem Vokal bei y, wenn man das verb von der nennform in die Mitvergangenheit setzt?