englisch: can,must,,needn't, , mustn't

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

can = können must = müssen needn't = nicht müssen mustn't = nicht dürfen

pinkhipstarrr
Beitragsersteller

danke!(:

Hallo,

die Grammatik, Formen, Übersetzungen und Übungen zu den modalen Hilfsverben und ihren Ersatzformen findest du unter Grammatik – Modal Verbs bei ego4u.de.

Die Übersetzungen findest du auch in jedem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.eu

;-) AstridDerPu

1) Bitte "im** Voraus**" richtig schreiben!

2) Zur Frage:

"can" = können. Can you help me? I can't do it. (Simple past mit: be able to).

must = müssen: You must leave now. (Simple past mit had to).

needn't= nicht tun brauchen/müssen : You needn't do it at once (Du brauchst das jetzt nicht sofort zu tun).

mustn't = nicht dürfen: You mustn't tell him: Du DARFST ihm das nicht erzählen.

ego4u.de weiß mehr.

Kann, must, brauchst nicht, must nicht :-)

adabei  27.02.2013, 17:32

Das letzte ist falsch.

You mustn't do that. = Du darfst das nicht tun.

können , müssen, nicht müssen , nicht müssen, nicht dürfen