Engelszahlung Lohn?

3 Antworten

Das kann dir keiner sagen. Das kommt zum einen auf die Höhe des Weihnachts und Urlaubsgeldes an und zum anderen auf die Splittung ist sie genau geviertelt oder wird nur ein Anteil vorab bezahlt.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld werden meiner Kenntnis nach je in einer Summe und nicht in Raten gezahlt.

Vielleicht will jedoch der Arbeitgeber die Steuerlast gering halten.

viel bekomme ich den Dan jeten 3 Monat dazu

Das hängt davon ab, wie groß der Teil der Sonderzahlungen je ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

berlina76  12.07.2024, 11:13

Bei uns kann man freiwillig einen Antrag stellen, das die Hälfte des Weihnachsgeldes vorab Anteilig Monatlich gezahlt wird. Also ja, solche Optionen gibt es tatsächlich.

Das kann dir Niemand sagen, weil wir die Höhe der Sonderzahlung nicht kennen, frag das am besten in der Firma nach