9,96 Stundenlohn was verdiene ich circa als netto?

6 Antworten

Über den Daumen ca. 1.700 brutto im Monat. Wäre netto um die 1.200 Euro. Bei Steuerklasse 1.

Was schätzt ihr?

Ich schätze nicht , ich "rechne" :

Das wären dann bei durchschnittlich 4,33 zugrundezulegenden Arbeitsswochen 1725,07 Euro brutto.

Dann kämen bei Annahme der Steuerklasse I ( 0 Kinder ) + Kirchensteuer 9% + Zusatzbeitrag Deiner KK von 0,9 % und unter 23 .... wohl 1240 Euro netto raus.

https://brutto-netto-rechner.info/

Es gibt Brutto-Netto-Rechner im Netz, z.B. hier: https://www.brutto-netto-rechner.info/

9,96 € * 8 Stunden = 79,68 € pro Tag; 79,68 € * 21 Tage pro Monat (im Durchschnitt) = 1673,28 € pro Monat - auch im Durchschnitt.

Sofern du kein Festgehalt jeden Monat hast, sondern echt nur gearbeitete Tage bzw. Stunden bezahlt bekommst, kann das entsprechend immer etwas schwanken, je nachdem, ob und wie viele Feiertage und arbeitsfreie Tage für dich in dem jeweiligen Monat liegen.

Von daher, gib vielleicht mal so um die 1600 Euro in den Rechner hinter dem Link oben ein, stell dann all das ein, was auf dich zutrifft und zack, schon bekommst du einen ganz guten Überblick, wie viel Geld dir monatlich auf's Konto so ungefähr überwiesen werden wird.

rechne Stundenlohn  mal Stunden

den Betrag gebe auf einer  Seite  Brutto-Netto-Rechner zusammen mit deinen persönlichen Angaben (Steuerklasse, Krankenkasse ) ein, der rechnet es aus

173 x 9,96 - 1723,- brutto so einfach .

 Netto:     1.238,11 €