Doppeluhrzeiten sehen bedeutung?

3 Antworten

Das nennt man selektive Wahrnehmung. Du merkst dir diese Vorkommnisse, während du die Wahrnehmung anderer Uhrzeiten wegen einer fehlenden Besonderheit gleich wieder vergisst. Am Ende kommts dir so vor (dank Erinnerung), dass du dauernd nur solche Uhrzeiten gesehen hast.

Es ist dir aufgefallen und seitdem achtest du stark darauf. Die Uhrzeit 13:19 wirst du genauso oft gesehen haben wie 13:13, an erstere erinnerst du dich aber nicht mehr.