Engelstrompeten - warum rollen sich die Blätter ein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt für mich eher nach Überfütterung (obwohl man sich das bei Brugmansien gar nicht vorstellen kann). Lass sie mal ne Woche hungern. Nur Wasser.

Vorstellen könnte ich mir auch, dass sie sich vor zu heftiger Sonneneinstrahlung bzw. trockener Hitze schützen wollen. Das ist jetzt aber nur eine Spekulation von mir, meine stehen tagsüber auch draußen. Nur nachts kommen sie noch ins Gewächshaus.

Terezza
Beitragsersteller

ja, ich hab auch befürchtet, daß sie überdüngt sind, kann mir das aber auch nicht vorstellen. Sie haben ja den ganzen Winter nix gekriegt und ich hab erst 2 Wochen, nachdem ich sie rausgestellt und angegossen hab, mit düngen angefangen, ich werd sie hungern lassen, einen Vesuch ist es wert. Danke für die Antwort.

Ispahan  05.05.2012, 07:23
@Terezza

Dankeschön! Hoffentlich berappeln sich Deine Trompetchen bald wieder!

Werden die Blätter auch braun?? oder heller??

Terezza
Beitragsersteller

nein - sie sind kräftig grün - so wie sie sein sollen - aber sie wölben sich stark nach unten. Sieht aber aus, als trocknen sie von den Rändern her einwenig ein.

Kodoko  01.05.2012, 12:33
@Terezza

genügend wasser hat sie auch?? vielleicht liegt es daran das sie umgestellt wurde?? Meine mag es überhaupt nicht wenn man sie umstellt erholt sich aber nach ca 2 wochen wieder :)

Terezza
Beitragsersteller
@Kodoko

die stehen schon 3 wochen draußen - genug Zeit sich zu aklimatisieren, sie sind gut gegossen - ich hab die ja schon Jahrelang - aber es gibt immer wieder ne Überraschung.