Chili pflanzen wölbt Blätter nach innen?

 - (Blätter, Chili)

1 Antwort

Leider nur Vermutungen. Auf den Blättern sieht es aus, als ob dort Kalk-Ränder sind. Wenn bei euch hartes Wasser, mit viel Kalk aus dem Wasserkran kommt, so würde ich das Wasser mit Osmose oder destillierten Wasser verdünnen. Eventuell auch Regenwasser nehmen.

Erde für Chilis darf nicht nass sein. Etwas Feuchtigkeit reicht Chilipflanzen vollkommen aus.

Die Blätter wachsen ungewöhnlich gedrungen, was nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen ist. Achte bei den LED Lampen darauf, dass während der Wachstumsphase das blaue Licht überwiegt.

Nun, die Frage ist schon etwas älter. Vielleicht hat sich das Problem schon gelöst?