Engelsnamen, dringend!

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google doch einfach Namen mit Bedeutungen, die zu den Engeln passen. Also zum Beispiel "namensbedeutung die sanfte".

Was sich für mich nach Engeln anhören würde, wären zum Beispiel Bérénice, Eunike, Zoé/e, Chloe, Allegra, Luciana, Evangeline, Angelina, Florence, Helena, Lilith (auch wenn das der Name der ersten Nachtdämonin ist...), Salomé, Tiara, Aliana, Avianna, Lara, Gloriana

David, Michael, Gabriel, Rafael (die drei Erzengel halt... ;) ), Joshua, Jonathan, Josias, Johannes, Julian, Jonas, Simeon, Benedikt, Benjamin, Bela

Ein ausgedachter Name ist "Aljosha", es gibt ein Buch mit dem Titel "Aljosha - Gottes kleiner Lieblingsengel". Eine Möglichkeit wäre also auch, dass Du da kreativ wirst. Ich habe mal für eine Geschichte aus irgendwelchen Sprachen die hervorstechendsten Eigenschaften der Figuren genommen und irgendwie verändert oder zusammengesetzt^^

Michael, Gabriel, Raphael, das sind Engel die existieren, und Luzifer aber Er wurde der Teufel alles Liebe

Tarius..

Ich würde vielleicht mal Namen der Antike, aus dem alten Rom, Persien oder Griechenland ansehen. Die sind teils nicht gar zu ausgefallen aber haben den nötigen Flair.

Lg, Cel

Zelel, Tenshi, Glory, Arina, Lia, Mariah, Elina, Okka, Ophelia, Pearl, Phoebe, Aron, Raphael, Gabriel, Michael, Damaris, Hanna, Cheren, Rebecca

Ich hoffe, es hat geholfen! Meroko

hier sind meine lieblingsnamen vllt magst du ja einen:

Anna

Katylyn

Brookyln

Vania

Xenia

Dana

Savannah

Marc

jop :D