Wie findet ihr den Namen Ann-Sophie?

13 Antworten

Ann passt für mich net stellma vor schreibs der was würde dann heißen an an(n) sophie und wenn was unterlassen soll an(n) aus kommt auch komisch

Der Doppelname ist etwas ungewöhnlich, aber in Ordnung und kann hübsch und passend sein. Ann-Sophie wirkt nett, sympathisch, evtl. etwas intellektuell oder extravagant, aber durchaus noch bodenständig und aufgeschlossen.

Solche Kombinationen mit Ann- gefallen mir meistens, wie Ann-Katrin oder Ann-Christin. Das ist zwar nicht mehr unbedingt modern, finde ich aber eher zeitlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem "Ann" fühlt es sich so an, als wenn da irgendwas fehlt

Find ich altmodisch, ist aber definitiv okay!

Ist ok. Nicht mein Favorit aber finde den auch nicht krass schlimm. Bisschen schnöselig vllt