Was gibt es für Dämonennamen?

12 Antworten

Ich übersetz die immer aus dem lateinischem :D (Also, vom lateinischem ins Deutsche xD) Musst du auch mal ausprobieren, ergibt interessante Namen.

lg, Ct

Das müssen ja gar keine Namen sein, die irgendwie was mit Teufel zu tun haben oder so. Ich schreib auch ein Buch, da hab ich im Moment auch viele Dämonen drin, allerdings sind die eher so, dass sie zwei Seiten von sich haben, eine gute und eine schlechte. Naja.... egal. Jedenfalls, ich hab mir Namen wie Celia, Melody, Bliss und so ausgedacht. Nimm schöne Namen, nicht jeder Dämon hat einen schlechten Charakter. Es dürfen auch schöne, magische und mystische sein, die einen in eine ganz andere Welt führen, das ist bei einem Buch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig! Und bitte: Ich ertrage, um ehrlich zu sein, keine Namen wie Adramelech und so. Andere finden es vielleicht schön, aber ich kann sie nicht leiden. Such dir doch auch einfach mal im Internet Seiten mit schönen Fantasy Namen raus, daraus kann man teilweise echt tolle Namen basteln. Aber ich weiß ja auch nicht, wie deine Dämonen sich verhalten, oder welche Rolle sie spielen. Denn bei mir ist es ja so, dass sie eigentlich nur zu Dämonen wurden, weil sie etwas verloren haben, was sie geliebt haben, dann hat sie der Hass übermahnt und schon sind sie Diener der Finsternis. Aber so lange Gafyr (Den Namen erläuter ich jetzt nicht genauer) nicht an die größte Macht gelangt, haben sie noch eine gute Seite in sich. Naja, so sind sie eben bei mir. Meistens waren Dämonen davor noch Drachenreiter.... Aber jetzt mal zurück zu deiner Frage: Ich weiß jetzt überhaupt nicht, welche Namen du genau suchst, es kommt einfach auf den Charakter des Dämons an. Antworte mir bitte schnell, dann kann ich dir sicher weiterhelfen. Und viel Spaß beim schreiben (Buch), ich muss jetzt endlich weiter daran arbeiten, meine 600 Seiten zu verwirklichen. . . .. . . Hoffe, dass du mir bald antwortest und ich dir dann bei deiner Frage weiterhelfen kann, vorrausgesetzt, du hast es noch nicht............................................................................................... Deine Miep

  1. Abbadon
  2. Adramelech
  3. Ahpuch
  4. Ahriman
  5. Amon
  6. Apollyon
  7. Asmodeus
  8. Astaroth
  9. Azazel
  10. Baalberith
  11. Balaam
  12. Baphomet
  13. Bast
  14. Beelzebub
  15. Behemoth
  16. Beherit
  17. Bilé
  18. Chemosh
  19. Cimeries
  20. Coyote
  21. Dagon
  22. Damballa
  23. Demogorgon
  24. Diabolus
  25. Dracula
  26. Emma-O
  27. Euronymus
  28. Fenriz
  29. Gorgo
  30. Haborym
  31. Hekate
  32. Ishtar
  33. Kali
  34. Lilith
  35. Loki
  36. Mammon
  37. Mania
  38. Mantus
  39. Marduk
  40. Mastema
  41. Melek Taus
  42. Mephistolpheles
  43. Metztli
  44. Mictian
  45. Midgard
  46. Milcom
  47. Moloch
  48. Mormo
  49. Naamah
  50. Nergal
  51. Nihasa
  52. Nija
  53. O-Yama
  54. Pan
  55. Pluto
  56. Proserpine
  57. Pwcca
  58. Rimmon
  59. Sabazios
  60. Saitan
  61. Sammael
  62. Samnu
  63. Sedit
  64. Sekhmet
  65. Set
  66. Shaitan
  67. Shiva
  68. Supay
  69. T'an-mo
  70. Tchort
  71. Tezcatlipoca
  72. Thamuz
  73. Thoth
  74. Tunrida
  75. Typhon
  76. Yaotzin
  77. Yen-lo-wang

Das sind alle Namen in der schon erwähnten Satanischen Bibel

Enzylexikon  27.01.2013, 21:03

Demon1234567891 fragte aber wenig bekannten bzw unbekannten Namen.

Einige davon kann ich sogar ohne zu googeln identifizieren:

  • Adramelech - tatsächlich ein Dämonename
  • Asmodeus - tatsächlich ein Dämonenname
    • Astaroth - tatsächlich ein Dämonenname
    • Baphomet - eine Gestalt, die die Tempelritter angebetet haben sollen
    • Bast - eine Kurzform von Bastet, ägypische Gottheit
    • Beelzebub - eine Bezeichnung für den Teufel
    • Dagon - eine sumerische Gottheit
    • Damballa - eine Voodoo-Gottheit
    • Diabolus - lateinischer Begriff für den Teufel
    • Dracula - dürfte klar sein
    • Emma-O - eine buddhistische Höllengestalt
    • Fenriz - evtl vom nordischen Fenriswolf?
    • Hekate - eine griechische Göttin
    • Ishtar - eine babylonische Göttin
    • Kali - eine hiduistische Göttin
    • Lilith - eine sumerische Göttin
    • Loki - ein germanischer Gott
    • Mammon ist eine Bezeichnung für Geld
    • Marduk - ist ein babylonischer Gott
    • Mephistolpheles - ist eine Bezeichnung für den Teufel (siehe Goethes "Faust")
    • Midgard - ist eine germanische Bezeichnung für unsere Welt
    • Moloch stammt aus der Bibel, ihm sollen Kinder geopfert worden sein
    • Pan ist eine gestalt aus der griechischen Mythologie
    • Pluto - griechischer gott
    • Shaitan - arabische Bezeichnung für den Teuel
    • Shiva - hinduistischer Gott
    • Thoth - ialtägyptischer Gott
Elofiriel  10.02.2013, 01:02
@Enzylexikon

ach herreje, sonst hast du keine probleme oder? aber wenn du es schon auf solche kleinigkeiten anlegst, dann bitte auch richtig:

  • adramelech: samarianischer Teufel
  • asmodeus: hebräischer teufel der sinnlichkeit und des luxus
  • astaroth: phönizische göttin der laszivität
  • dagon: philistischer racheteufel des meeres
  • emma-o: japanischer teufel
  • lillith: hebrischer teufel und adams erste frau
  • loki: der teutonische teufel
  • mammon: ist der aramäische gott des wohlstands
  • midgard: sohn des loki
  • moloch: phönizischer und kanaanitischer teufel
  • pan: griechischer gott der lust, der später zum teufel umgewandelt wurde

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten -.-

Enzylexikon  10.02.2013, 01:49
@Elofiriel

"Wenn man keine Ahnung hat..."

Den Satz kannnst du gerne dem Autor der satanischen Bibel an den Kopf werfen - denn wenn er Götter oder Legendengestalten anderer Kulturen und Religionen mal eben zu "Dämonen" erklärt, dan ist das ziemlich fragwürdig.

"sonst hast du keine probleme oder?"

Danke der Nachfrage, ich habe in der Tat keine Probleme, du hast jedoch offenbar zumindest Probleme in puncto Höflichkeit.

Ich habe meine Angaben aufgrund meiner eigenen Kenntnisse spontan gemacht und nicht stundenlang die Wikipedia dafür konsultiert und abgeschrieben.

Auf meinen Hinweis, dass Demon1234567891 nach "wenig bekannten bzw unbekannten Namen" gesucht hat, derart offensiv Izu reagieren, zeigt offenbar auch wes Geistes Kind du bist.

Oh, und keine Sorge: Ich werde das nicht in eine Diskussion über Haarspaltereien ausarten lassen, denn mit deinem Auftreten, hast du dich für mich als Gesprächspartner disqualifiziert.

Elofiriel  25.04.2013, 21:08
@Enzylexikon

Tut mir leid, du hast recht, das war unhöflich :/ tschuldigung...das entschuldigt das zwar nicht aber das war nicht so mein Tag :/

Enzylexikon  25.04.2013, 21:43
@Elofiriel

Schon okay, ist ja niemand von Dämonen gefressen worden deswegen. ;-)

Suche dir Begriffe aus dem Lateinischen, halbiere sie und hänge "roth, "loth" oder eine andere passende Silbe dran - das klingt dann schön dämonisch :-)

Secaroth, Antigaroth....

Viel Spaß! :-)

Damon *.* ich liebe diesen Namen xD

MeineFrage03  01.01.2018, 23:13

Zu viel Vampire Diaries geguckt?