Enge Latexkleidung schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

besser nicht lange tragen 54%
länger tragen problemlos möglich 46%

5 Antworten

besser nicht lange tragen

Hallo KAI5407,

das Material erlaubt keine Luftzirkulation und ermöglicht es daher nicht oder nur schwer, der Haut zu atmen. Über die Haut atmen wir sehr viel - und das ist durchaus lebenswichtig. Es sollte also niemand wegen Ausbleibens dieser Atmung ersticken.

Ein Ganzkörperanzug mag dann nur über einen bestimmten Zeitraum getragen werden können - und da ist schon von einigen Stunden berichtet worden. Er sollte dann abgelegt werden, wenn irgendwelche Beschwerden auftreten. Möglicherweise geben auch die Hersteller detaillierte Anweisungen und Warnhinweise.

Einzelne Kleidungsstücke, die nicht eine sehr große Körperfläche bedecken, mögen da weniger kritisch, vielleicht irgendwann nur unbequem, sein.

Probiert es aus und gebt aufeinander und auf Euch selbst acht. Tragt die Kleidung zunächst mal nur kurz und ohne Anspruch, sie über z.B. einen ganzen Tag oder eine ganze Nacht lang zu tragen. Probiert dann, ob ihr sie länger tragen könnt - und legt sie wieder ab, wenn es zu viel wird oder nicht mehr geht.

Alternativ zu der sehr körperbetonten reinen Latex-Kleidung gehen ebenso körperbetont immer Kombinationen von z.B. Bodys und Leggings, wobei das eine mal aus Latex, das andere mal aus einem sehr feinen dem Latex ähnlichen elastischen Gewebe, das atmen kann, sein darf.

So bietet es sich an, sich immer wieder mal umzukleiden - wobei die Latexkleidung dann auslüften darf und gewaschen werden kann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

KAI5407
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Meine Freundin findet die Idee mit den Bodys super, ist schon drauf und dran mir Legging und Badeanzug zu bestellen. Da hast du mir was eingebrockt...

EarthCitizen20  04.10.2022, 16:50
@KAI5407

Wenn Ihr solche Kleidung sehr gerne tragt - z.B. sehr gut als House Wear - ist es doch ein Teil Eures Lifestyles.

Und die Kleidung lässt sich auch mit anderen Sachen sehr gut für in die City kombinieren.

1968oelfuss  24.10.2022, 21:46
@KAI5407

Deine Freundin hätte ich gerne.die würde bei mir offene Türen einreisen und ich könnte diesen Fetisch mit ihr zusammen ausleben.du bist ein Glückspilz

Latex-Handschuhe werden von vielen Menschen den ganzen Arbeitstag, die ganze Arbeitswoche getragen.

Eine Studie hat in diesem Anwendungsfall keine Auffälligkeiten gefunden:

latex gloves could be used for up to three months without ill effects on the skin. The people participating in the study used gloves at least four days a week for eight hours each day.

https://www.icu-production.com/how-long-can-you-safely-wear-latex-gloves-while-working/

Von einer Latex-Allergie abgesehen, sollte das also kein Problem sein.

Zur Reinigung und Pflege von Latex-Bekleidung:

https://www.gutefrage.net/frage/latex-fetisch-tipps-und-tricks#answer-412233225

Hygienischer wird es wohl sein, wenn man mehrere Latex-Suits täglich wechselt, reinigt und trocknen lässt.

unkissedfrog  29.09.2022, 07:25

Aber die von Dir genannten Latexhandschuhe bedecken ja nur einen kleinen Teil der Haut. Der Catsuit einen Großteil. Siehst Du da kein Problem drin?

unkissedfrog  29.09.2022, 07:34
@Mayahuel

Nun, ich denke da z.B. an die vermutlich eingeschränkte Thermoregulation. Der Körper kann dann ja nicht mehr so gut durch Schwitzen abkühlen, weil der Schweiss ja nicht mehr so einfach verdunstet...

Mayahuel  29.09.2022, 08:01
@unkissedfrog
Thermoregulation.

Ja, da sollte man aufpassen.

Das gilt aber generell und bereits beim ersten Tragen in den ersten Stunden.

besser nicht lange tragen

Ich (M) stehe auch darauf, wenn meine Freundin in der Wohnung mal ihre Latex-Catsuit trägt, aber von Übertreibungen halte ich nichts. An den warmen Sommertagen war das nicht so angesagt, aber jetzt wird es ja wieder kühler. Da gibt es dann schon mal einen Sa. oder So. wo man es sich zuhause gemütlich macht. Dann ist auch mal wieder ein schöner Latex-Tag fällig 😀

1968oelfuss  24.10.2022, 21:48

Genieße es .würde gerne mit dir tauschen

besser nicht lange tragen

Ich würde enge Sachen lieber nicht tragen, weil dann würde es nach paar Wochen wehtun.Nun wenn du es willst kannst du Diese Latex Kleidung anziehen.

P.S. Ich weiß nicht was Latex-Kleidung ist aber ich weiß was enge Kleidung ist und daher würde ich es dir nicht raten es anzuziehen.

länger tragen problemlos möglich

Ich sehe kein Problem im Längeren tragen eines Latex Catsuit. Einen Latex Catsuit ohne Handschuhe Maske und Socken kann man schon mal über Tage am Stück tragen. Ich war schon über 60 Stunden am Stück nur so verpackt unterwegs. Mein nä hstes Ziel ist 72 Stunden am Stück in einem meiner Catsuits zu verbringen. Je nach Lust wird der Cat dann mit Handschuhe, Maske, Socken, Stöpsel und Stiefel ergänzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung